AUSGEBUCHT: Ein Krokodil im Museum

Museum Dorotheergasse
© Jüdisches Museum Wien

Termine

20. Februar 2022 | 14:00
Das etwa 100 Jahre alte Krokodil hat schon länger nichts mehr gesagt - ob es Zahnschmerzen hat? Oder Liebeskummer? Vielleicht ist ihm langweilig? Oder es ist frustriert, weil es immer den Bösen spielen muss? Was macht es überhaupt im Jüdischen Museum Wien? Es ist doch gar nicht koscher? Eine Reise durch die Ausstellung über die Wiener Familie Rothschild verbinden wir mit Kinderliteratur rund um Krokodile und machen daraus ein Krokodil-Theater - mit Handpuppen.
 
Freier Eintritt für Kinder, Erwachsene € 6,-, gratis mit der wienXtra-Kinderactivcard
 
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Tel.: +43 1 535 04 31-1537 u. -1538 oder E-Mail: tours@jmw.at.
Begrenzte TeilnehmerInnenzahl. Erwachsene haben die Möglichkeit, während des Kinderprogramms Museum und Ausstellungen individuell zu erkunden.
Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt gültigen COVID-19 Vorschriften statt.